MMA_03_lowMein Name ist Mathias Miller-Aichholz. Ich bin Partner Public & Investor Relations in einem österreichischen Immobilienunternehmen.

Davor war ich 15 Jahre lang freier Unternehmer auf dem Gebiet der Unternehmenskommunikation.

Für UNOS – Unternehmerisches Österreich (NEOS) bin ich Delegierter zum Wiener Wirtschaftsparlament.

Ich bin am 3. 7. 1966 in Wien auf die Welt gekommen. Aufgewachsen bin ich in Argentinien, der Schweiz und Wien; meine Schulzeit habe ich in Oberösterreich und Wien verbracht, die Matura in Wien abgelegt. Während der Schulzeit jobbte ich mit kleinen Rollen in Film und Theater, als Ansager des ORF-Kinderprogramms und als Synchronsprecher für Kinderstimmen.

Nach der Matura absolvierte ich ein Wirtschaftsstudium in Wien und Straßburg mit Schwerpunkt Marketing, das ich 1993 mit dem Magister abschloss.

Während das Studiums habe ich verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Marketing und Vertrieb ausgeübt, z.B. für Red Bull, die Wirtschaftskammer Österreich, den United Nations World Verlag u.a.; in der Studentenorganisation Junior Enterprise Vienna erstellte ich Studien für Unternehmen und war für die Öffentlichkeitsarbeit der Organisation zuständig.

Mein beruflicher Werdegang sieht so aus:
2014 bis heute: Partner Public & Investor Relations bei Hudej Zinshäuser
2000 bis 2014: Geschäftsführer von bma communications competence (bma.cc), Agentur für Werbung, Marketing und Public Relations; als solcher auch Partner des internationalen PR-Netzwerkes BondPR Worldwide.
1999- 2000: Partner bei M+K Werbeagentur
1996 – 1999: Report-Verlag, Leiter des Corporate Publishing, Mitarbeit an der Entwicklung von Printmedien sowie deren Vermarktung in Österreich und Deutschland
1995 – 1996: Werbeagentur ProMota, Kundenbetreuung und Text
1994 – 1995: Werbeagentur Mang / D’Arcy, Masius, Benton & Bowles, Kundenberatung
1993 – 1994: Wirtschaftsmagazin Cash Flow, Marketing-Assistent

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und meinen Töchtern sowie Motorradfahren, Mountainbiken, Segeln, Laufen, Schi- und Snowboard-Fahren, Tanzen, Musik, Kino und Reisen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: